Freitag, 12. Dezember 2014

Die Grabepitaphien des Wertheimer Bergfriedhofs

er Bergfriedhof im Taubenviertel von Wertheim bietet eine Vielzahl alter Grabdenkmäler, die eine schöne Studie über die verschiedenen Stile quer durch die Jahrhunderte  bieten.  Leider fehlt mir ein bestimmtes Buch, um die Epitaphien zu benennen, aber das werde ich, sobald das Buch in meinem Besitz ist, nachholen. Die Reihenfolge der Epitaphien ist wie im Friedhof von links nach rechts bzw. hier von oben nach unten.







































































































1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit mal wieder einen Post im Blog. Schön mal wieder etwas zu lesen. Hoffe, im Neuen Jahr hört man wieder öfter von Euch und Euren Katzen sowie Eurer Sammelleidenschaft. Alles Gute und Liebe im Neuen Jahr und

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen