Samstag, 6. Oktober 2012

Ein Baum unter vielen ...

 ei der Autobahn in Höhe Waldbrunn gibt es eine Überführung, die eine Verbindung zwischen Waldbrunn und Oberaltertheim herstellt. Zwischen beiden Orten stehen drei Einzelbäume, die mir besonders auffallen, dem einen auf einem Feld bei Oberaltertheim habe ich bereits ein paar Zeilen und Fotos gewidmet .
Der kleine Baum bei der Autobahn fällt mir immer wegen seinen rundlichen Formen auf, das Blätterwerk bildet hier zwei Kugeln, die dem Baum ein besonderes Aussehen geben. Vor Jahren ist hier einmal bei Schneeglätte ein Auto über die Böschung vor den Baum gerutscht, ohne ihn zu beschädigen. Als die Auffahrt über die Autobahn neu gemacht wurde, bleiben meine Sorgen, daß auch die Bäume an diesem Straßenstück gefällt werden, zum Glück unbegründet. Ich hoffe, der Baum wird noch ein langes Leben haben.

 Den Baum wollte ich eigentlich schon längst fotografieren, aber erst jetzt hielt ich spontan an und machte zwei Aufnahmen von ihm im Herbstkleid. Weiter oben bei Waldbrunn steht noch ein Nußbaum, neben den eine Sitzbank gestellt wurde, der auch eine schöne Aussicht bietet (wenn die Autobahn nicht wäre, könnte es noch schöner sein, das ist eben der Lauf der Zeit).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen