Sonntag, 27. Februar 2011

Ein altes Buch ....

uf http://www.archive.org  fand ich beim herumstöbern ein interessantes Buch, ach, dort finde ich ständig amazing books!
Es ist ein Buch über Katzen, das ich hier aus der Vergangenheit in die Gegenwart  hervorhole.   Ein Autorenportrait und seine Widmung möchte ich nicht vorenthalten.





Das Buch ist wie unsere heutigen Katzensachbücher. Arten, Aufzucht, Pflege, Katzensprache ... alles enthalten. Die vielen lieblichen Zeichnungen machen es aber besonders. Selbst über die rein digitale Ansicht spürt man, hier schrieb ein Katzenliebhaber.
Ich bin froh, diesen Fund gemacht haben zu dürfen.













Wer sich das Buch komplett
ansehen möchte:





Hier einige der Zeichnungen, sie sind  niedlich, lieblich, nachdenklich, sinnlich ...halt einfach schön (kann sowieso nur einen Katzenfreund richtig erfreuen, oder nicht?  :oP )


 Vier Katzenportraits von Wesen, die Ende des 19. Jahrhunderts bei  diversen Damen lebten. ich wünsche mir, daß sie ein gutes Leben hatten









 Katzenknäuel sind auch als Zeichnung


eine Augenweide. Geballte Schnurrerei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen