Mittwoch, 21. April 2010

Tauberbischofsheim


"Unser" Tauberbischofsheim

Wir sind sehr häufig in Tauberbischofsheim einer Kleisntadt im Nordosten Baden Württembergs. Eine sehr entspannte, schöne und ruhige Gegend, die auf uns abfärbt.  Trotz der geringeren Anzahl an Geschäften finden wir hier oft genug  eher das, was wir suchen, als in Würzburg.

 Das Schloß hat ein schönes Museum und gegenüber unsere Ruheoase, das Schloßcafe.
Die vielen alten Häuser haben  meistens noch ihre ursprünglichen Tür- und Fenstergewände, was unns als Freunde alter Gebäude immer wieder begeistert.

Leckeres Essen :O)  in einem Restaurant in der Innenstadt.
"TBB" hat auch einen alternativen Laden mit der größten Ringe-Auswahl, die wir je gesehen haben. Viele mittelatlerlich kompatible  Stücke sind dabei, Mancher Ring wirkte wie ein Replik der Fundfotos, die ich immer dabei habe, um vergleichen zu können.

Viele kleine idyllische Plätze nehmen einem die Hektik und Unruhe. Ein Besuch in "TBB" ist für uns wie eine Wohltat, ich verbinde es immer mit schönen Erlebnissen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen